Selbstverständnis & Motivation

Wir teilen die Grundüberzeugung, dass Kreativität und Heilung natürliche Prozesse sind, die wir bestenfalls unterstützen, nie aber beherrschen oder auch nur vorhersehen können. Aus diesem Grund haben wir uns für Verfahren entschieden, die diese natürlichen Entwicklungs- und Selbstheilungskräfte anregen und fördern.

In Zeiten, in denen es zunehmend um Leistung, Selbstoptimierung und reibungsloses Funktionieren geht, ist es uns ein Anliegen, einen Raum zu schaffen, in dem es möglich ist, einfach Mensch zu sein und zu bleiben.

In diesem Naturschutzgebiet ist das ungezwungene Fantasieren, Spielen, Träumen, Experimentieren, Forschen und Gestalten ausdrücklich erwünscht.

Lebenskunst ist für uns ein kreativer zwischen-menschlicher Prozess, der sich in einem Klima der Offenheit, des Humors und der Toleranz immer wieder neu entfalten und gestalten kann.

corinna berndt michael schrader

Corinna Berndt

Michael Schrader

„Die Kunst ist nichts anderes als das Licht der Natur.“
              
                                         Goethe (1749-1832)

© Corinna Berndt & Michael Schrader

Lebenskunst

Seminare - Atelier - Praxis